(logo)  Installation

AWeb installieren

Die Installation von AWeb ist kinderleicht. Einfach ein Doppelklick auf das Install-Piktogramm.

Das Archiv enthält drei verschiedene Workbench-Piktogramme für AWeb: eines für die Standard-Workbench, eines für MagicWB und eines für NewIcons. Während der Installation werden Sie gefragt, welche Version Sie installieren möchten. Die anderen Piktogramme werden in einer eigenen Schublade abgelegt, sodaß Sie sie später verwenden können, falls Sie möchten.

AWeb braucht einige ClassAct-Classes. Die werden im Archiv mitgeliefert, und bei der Installation werden Sie gefragt, ob Sie sie installieren möchten. Sie sollten das unbedingt tun! Falls Sie ClassAct nicht installieren, sollten Sie sicherstellen, daß AWeb seine Classes finden kann - zum Beispiel indem Sie das MakeAssign-Skript ausführen, bevor Sie AWeb starten. Wenn Sie dagegen ClassAct installieren, brauchen Sie sich um so etwas nicht zu kümmern.

Den JFIF-Datatype konfigurieren

Wenn Sie den JFIF-Datatype (von Christoph Feck, TowerSystems) benutzen, lesen Sie bitte das Folgende:

Der JFIF-Datatype scheint in einigen Fällen offenbar nicht in der Lage zu sein, Stifte, die auch von anderen Applikationen benutzt werden, auf öffentlichen Bildschirmen korrekt zu handhaben. Sie müssen zunächst innerhalb der Einstellungen des JFIF-Datatype AWeb als Applikation eintragen, da AWeb sonst keine JPEG-Bilder anzeigen kann.

Im JFIF-Einstellungs-Editor müssen Sie eine Applikation mit dem Namen AWebIP (AWeb Image Processing) eintragen und anschließend Single-Pass Quantization (bei der GadTools-Version des Einstellungs-Editors) oder One-pass (bei der MUI-Version) einstellen.

Die Schublade AWebLib

Um die Größe des ausführbaren Programmdatei zu verringern, sind seltener benötigte Programmteile von AWeb als seperate Dateien angelegt. AWeb erwartet diese Dateien im Unterverzeichnis AWebLib vorzufinden. Sie dürfen diese Dateien nicht aus ihrem Verzeichnis entfernen, da eventuell einige Funktionen in AWeb nicht mehr arbeiten.


<- Zurück zum Index.